Kursdetails

Teamarbeit im Conceptboard - ein Basisseminar

Anmeldung möglich (11 Plätze sind frei)

Kursnr. A222033
Beginn 14.12.2022, 11:30 Uhr
Dauer 2 AE
Kursort Online (Zoom)
Teilnehmende 8 - 15

Kursbeschreibung

Das Conceptboard ist ein Tool, das neuerdings von den Mitarbeitenden der CAU genutzt werden kann.

In diesem 1,5 Stunden-Impuls erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in die Basiseinstellungen der Conceptboard-Oberfläche.

Sie erlernen das Anlegen eines Boards und den Umgang mit den Board-Werkzeugen.

Praxisnahe Anwendungsbeispiele schließen den virtuellen Rundgang ab.

 

Lernziele:  

Die Teilnehmenden, 

  • kennen die Basiseinstellungen des Conzeptboards.
  • können ein Conceptboard anlegen.
  • nutzen die unterschiedlichen Werkzeuge des Conceptboards.
  • wenden das Conceptboard für individuelle Zwecke an.



Organisatorisches:


  • Der Link zum Raum wird 2 Tage vor Kursbeginn per E-Mail bekannt gegeben
  • Modulanrechnung Zertifikate: nicht zertifikatsrelevant
  • Gebühr: 75,00€. Kostenlos für Mitarbeiter*innen der CAU sowie Doktorand*innen, die im Graduiertenzentrum registriert sind
  • Anmeldeschluss 10 Tage vor Seminarbeginn - Eine Registrierung für die Warteliste ist bei ausgebuchten Kursen möglich
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
14.12.2022
Uhrzeit
11:30 - 13:00 Uhr
Ort
Online (Zoom)

Online


Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
14.12.2022
Uhrzeit
11:30 - 13:00 Uhr
Ort
Online (Zoom)

Dirk Bock


Kurse der dozierenden Person

A222049 - Schubladen im Kopf - Vorurteile im beruflichen Alltag. Wie Vorurteile die Zusammenarbeit in (internationalen) Teams beeinflussen F222054 - Umsetzen statt durchsetzen - Veränderungsprozesse begleiten A222033 - Teamarbeit im Conceptboard - ein Basisseminar A231057 - OER- Offene Materialien rechtssicher im Office nutzen A231058 - Der Umgang mit dem Nein - Widerstand begegnen F231003 - Positionieren und Präsentieren in der Wissenschaft - mit Storytelling und Pitch-Methoden überzeugen F231027 - Wirkung als Lehrende*r in Online- und Hybrid-Formaten A231059 - Wir behalten die Übersicht: Bullet-Points im beruflichen Alltag nutzen A231060 - Sprache, Stimme, Körper - Souverän auftreten im Berufsalltag A231061 - Probier’s mal mit Gelassenheit - Konflikte erkennen, ansprechen und lösen F231004 - Umsetzen statt durchsetzen - Veränderungsprozesse begleiten A231062 - Feedback im beruflichen Alltag - Erfolgreich Rückmeldungen geben und nehmen F232006 - Feedback geben in digitalen und hybriden Arbeitsformens F221033 - Umsetzen statt durchsetzen - Veränderungsprozesse begleiten F221036 - Kommunikation verstehen - Missverständnisse vermeiden F221037 - Offene Lehr- und Lernmaterialien - Open Educational Resources - kennen, finden, erstellen F221035 - Positionieren und Präsentieren in der Wissenschaft - mit Storytelling und Pitch-Methoden überzeugen F221038 - Wirkung als Lehrende*r in Online- und Hybrid-Formaten F221045 - Aktivierende Methoden für mehr Aufmerksamkeit in der Lehre F221046 - Konfliktarm per Mail / Instant-Messaging kommunizieren F221039 - Interaktive Methoden für Online-Konferenzen F221032 - Führungswerkstatt: Einfluss in wissenschaftlicher Projektarbeit gestalten F221064 - Profs only - Lehrstuhlkommunikation: Zielführendes Erwartungsmanagement F222025 - Offene Lehr- und Lernmaterialien - Open Educational Resources - kennen, finden, erstellen F222026 - Wirkung als Lehrende*r in Online- und Hybrid-Formaten F222027 - Aktivierende Methoden für mehr Aufmerksamkeit in der Lehre A222032 - Mensch ärgere Dich nicht – Das Statusspiel im beruflichen Alltag A222057 - Eigenmotivation: „Starte den Tag mit einem Lächeln“ – von der Floskel zur Umsetzung F222028 - Interaktive Methoden für Online-Konferenzen A222054 - Feedback im beruflichen Alltag - Erfolgreich Rückmeldungen geben und nehmen F222029 - Konfliktarm per Mail / Instant-Messaging kommunizieren F222030 - Feedback geben in digitalen und hybriden Teams A222036 - Verdeckte Signale erkennen und beantworten - Was Körpersprache, Stimme und Wortwahl vermitteln F222052 - Kommunikation verstehen - Missverständnisse vermeiden