Kursdetails

Online-SeminarAccess – Basisseminar mit vertiefenden Inhalten

Anmeldung möglich (6 Plätze sind frei)

Kursnr. A232030
Beginn 11.12.2023, 09:00 Uhr
Dauer 15 UE
Kursort Online
Teilnehmende 8 - 12

Kursbeschreibung

Der Unterschied zwischen Excel und Access - Wann benötigt man eine Datenbank? Der generelle Aufbau einer Access-Datenbank Wir erstellen eine kleine Datenbank und lernen die Datenbankobjekte Tabellen, Abfragen, Formulare und Berichte kennen.

Schwerpunkte:

  • Was ist eine Datenbank?
  • Die Grundlagen einer relationalen Datenbank
  • Planung einer Datenbank
  • Wann verwende ich Access und wann Excel
  • Eine eigene Datenbank mit Access erstellen
  • Tabellen für die Datenspeicherung einrichten
  • Übersichtliche Formulare zur Datenverwaltung erstellen
  • Mit Abfragen die richtigen Informationen erhalten
  • Berichte für den Ausdruck erstellen
  • Tipps und Tricks & Beantwortung Ihrer Fragen!

Organisatorisches:

  • Der Raum wird bis spätestens einen Tag vor Seminarbeginn per E-Mail bekannt gegeben
  • Modulanrechnung Zertifikate: Officemanagement 4.0, Modul 1 - Vernetztes Arbeiten
  • Gebühr: 500,00€. Kostenlos für Mitarbeiter*innen der CAU sowie Doktorand*innen, die im Graduiertenzentrum registriert sind
  • Anmeldeschluss: 10 Tage vor Seminarbeginn - Eine Registrierung für die Warteliste ist bei ausgebuchten Kursen möglich
  • Bitte beachten Sie, dass der Besuch der Weiterbildung mit der verbindlichen Anmeldung zu Ihren Dienstpflichten gehört und ein unentschuldigtes Fehlen eine Verletzung Ihrer dienstlichen Pflichten darstellt.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
11.12.2023
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
Online
Datum
12.12.2023
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
Online
Datum
13.12.2023
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
Online

Online


Online
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
11.12.2023
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
Online
Datum
12.12.2023
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
Online
Datum
13.12.2023
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
Online

Marco Naumann


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