Kursdetails

Einführung in die Lernplattform OpenOLAT - Vor-und Nachbereitung von Lehrveranstaltungen (digital, präsenz, hybrid)

Anmeldung möglich (6 Plätze sind frei)

Kursnr. A242049
Beginn 02.09.2024, 09:00 Uhr
Dauer 3 AE
Kursort Leibnizstr. 1, IT-Raum 8
Teilnehmende 5 - 12

Kursbeschreibung

Ein Kooperationsangebot von ELK.Medien und der Wissenschaftlichen Weiterbildung

Inhalte:

  • Wozu dient OpenOLAT?
  • Einführung in die Grundlagen von OpenOLAT
  • Anlegen von Kursen zu unterschiedlichen Zwecken (Kommunikation/Kollaboration u. a.)
  • Anmeldestrukturen für die Administration von Teilnehmer*innen anlegen
  • OpenOLAT als Informations- und Kommunikationstool (automatisches Benachrichtigen; E-Mail)
  • Basics zur Unterstützung des Fachbereichs


Lernziele:

  1. Kurse effizient und sicher anlegen zu können
  2. Dokumentenmanagement für jeweilige Veranstaltungen unter Berücksichtigung der Datenschutzrichtlinien
  3. Terminplanung bis hin zur BBB-Veranstaltung

Zielgruppe:

  • Hochschulpersonal Gesamt

Organisatorisches:

  • Eine im Rahmen der Dienstzeit wahrgenommene Weiterbildung unterliegt dem vorab vorgenommenen Einverständnis der vorgesetzten Person. Bitte beachten Sie auch, dass der Besuch der Weiterbildung mit der verbindlichen Anmeldung zu Ihren Dienstpflichten gehört und ein unentschuldigtes Fehlen eine Verletzung Ihrer dienstlichen Pflichten darstellt.
  • Modulanrechnung Zertifikate: Officemanagement 4.0, Modul 4 - Unterstützung für die Umsetzung digitale Lehre
  • Gebühr: 112,50 €. Kostenlos für Mitarbeiter*innen der CAU sowie Doktorand*innen, die im Graduiertenzentrum registriert sind
  • Anmeldeschluss 10 Tage vor Seminarbeginn - Eine Registrierung für die Warteliste ist bei ausgebuchten Kursen möglich
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
02.09.2024
Uhrzeit
09:00 - 11:30 Uhr
Ort
Leibnizstr. 1- Seminargebäude 1, Leibnizstr. 1, IT-Raum 8

LS1 - Sem. R. 8

Leibnizstr. 1- Seminargebäude 1
24118 Kiel
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
02.09.2024
Uhrzeit
09:00 - 11:30 Uhr
Ort
Leibnizstr. 1- Seminargebäude 1, Leibnizstr. 1, IT-Raum 8